Körpersprache verstehen und bewusster einsetzen

Unsere Kommunikation ist wesentlich geprägt durch unsere Körpersprache. Der erste Eindruck ist entscheidend. Die körpersprachlichen Signale, die wir aussenden und empfangen, sind uns selten bewusst: Wie ist mein Auftreten? Wie ist meine Körperhaltung? Wie wirken meine Gesten? Wie gehe ich auf andere Menschen zu? Wie verhalte ich mich "körperlich", wenn ich verärgert, verletzt oder gestresst bin?

In diesem Seminar lernst du die verschiedenen Facetten der Körpersprache kennen und bewusster einzusetzen. Du kannst Haltungen, Gesten und Bewegungen ausprobieren und erhältst praktische Tipps für ein sicheres und gewinnendes Auftreten.

  • Die eigene Wirkung auf andere erkennen
  • Körpersprachliche Signale wahrnehmen und deuten lernen
  • Das eigene Auftreten in unterschiedlichen Situationen optimieren
  • Tipps für ein selbstbewusstes Auftreten
Die Kurskosten werden durch die POE übernommen.
1/2 Tag

Kursdaten

Daten Format Leitung Status
Aktuell keine Kurse vorhanden