ITIL® Foundation

In diesem zweitägigen Training werden die Konzepte, Prinzipien und Methoden von ITIL® vermittelt, die zur Etablierung, Verbesserung und Aufrechterhaltung einer IT Service Organisation beitragen und die verschiedenen Aspekte zur verlässlichen Service-Erbringung und eines durchgängigen Service Management aufgezeigt. Ziel ist es, die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen, die beschriebenen Rollen sowie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennenzulernen.
 

-Einführung in das ITIL® Framework
-Begriffe
-Dimensionen des Service Management
-Service Value System
-Service Value Chain
-Guiding Principles
-Management Practices und Prozesse
  • IT Senior Management
  • IT Manager & IT Berater
  • Solution Architekten
  • Betriebsverantwortliche
  • Business Manager
  • Sicherheits-Beauftragte
  • Information Security Verantwortliche /Officer
CHF 1140.00 inkl. Zertifikatskosten
2 Tage

Kursdaten

Daten Format Leitung Status
Di 16.09.2025 (08:30 - 16:30 Uhr)
Mi 17.09.2025 (08:30 - 16:30 Uhr)

vor Ort

Mathias Traugott zur Anmeldung