Körpersprache verstehen und bewusster einsetzen

Unsere Kommunikation ist wesentlich geprägt durch unsere Körpersprache. Der Inhalt in der Kommunikation spielt insbesondere beim entscheidenden "Ersten Eindruck" nur eine marginale Rolle. Obwohl diese Erkenntnis vielen bekannt ist, benutzen wir die nonverbale Kommunikation meist nur intuitiv. Die körpersprachlichen Signale, die wir aussenden und empfangen, sind uns selten bewusst: Wie ist mein Auftreten? Wie ist meine Körperhaltung? Wie wirken meine Gesten? Wie gehe ich auf andere Menschen zu? Wie verhalte ich mich "körperlich", wenn ich verärgert, verletzt oder gestresst bin?

In diesem Kurs lernst du die verschiedenen Facetten der Körpersprache kennen und bewusster einzusetzen. Du kannst Haltungen, Gesten und Bewegungen ausprobieren und erhälst praktische Tipps für ein sicheres und gewinnendes Auftreten.

  • Die eigene Wirkung auf andere erkennen
  • Körpersprachliche Signale wahrnehmen und deuten lernen
  • Das Zusammenspiel von Körpersprache und Stimme
  • Authentizität und Kongruenz erzeugen
  • Das eigene Auftreten in unterschiedlichen Situationen optimieren
1/2 Tag

Kursdaten

Daten Format Leitung Status
Di 25.06.2024 (13:30 - 17:15 Uhr)

vor Ort

Irene Orda in Warteliste eintragen