50plus: Bilanz ziehen – Perspektiven entwickeln

Du gehörst zu den Frauen und Männern um die fünfzig, bist seit vielen Jahren beruflich engagiert und hast dich schon gefragt: "Wie geht es weiter, was will ich noch erreichen?"
Noch stehen einige Berufsjahre bevor, die du sinnvoll gestalten möchtest. In diesem Seminar hast du die Gelegenheit, Erfahrungen und Gedanken über die Veränderungen in der Arbeitswelt und beim Älterwerden im Beruf auszutauschen und konkrete Ideen zu entwickeln, wie du deine Kompetenzen und Stärken im Berufsalltag auch in Zukunft einbringen und erweitern kannst.

In einer persönlichen Standortbestimmung ziehst du Bilanz über das, was du bisher erreicht hast, gehst vertieft der Frage nach, wie du deine Energie, deine Gesundheit und deine Arbeitszufriedenheit erhalten kannst, und entwickelst Ziele und Perspektiven für die kommenden Jahre. 

Im Anschluss an die Weiterbildung besteht die Möglichkeit, den eigenen Lernprozess im Rahmen eines Einzel-Coachings zu vertiefen und bei Bedarf auch persönliche Fragen zu klären.

  • Wie bewältige ich die Veränderungen in der Arbeitswelt?
  • Welche Herausforderungen kommen in den verbleibenden Berufsjahren auf mich zu?
  • Wie nutze ich meine Erfahrungen und Stärken?
  • Wie erhalte ich meine Leistungs- und Lernfähigkeit?
  • Wie gehe ich mit belastenden Situationen, Frust und Ärger um?
  • Wie gewinne ich Schwung und Spannkraft für das, was mir wichtig ist?
  • Wie gelingt es mir, meine Ziele in die Tat umzusetzen?
Mitarbeitende im Alter von rund 50 bis 60 Jahren
3 Tage Modul 1: 2 Tage mit Übernachtung, Modul 2: 1 Tag, Coachings nach Absprache
3 Tage

Kursdaten

Daten Format Leitung Status
Do 19.09.2024 - Fr 20.09.2024 (08:45 - 17:00 Uhr)
Di 29.10.2024 (08:45 - 17:00 Uhr)
Do 14.11.2024

vor Ort

Peter Bösiger in Warteliste eintragen