Eigene Talente erkennen und einsetzen

Kennst du deine Talente? Oder hältst du Talent für etwas Aussergewöhnliches? Etwas, was nur Menschen mit sportlichen oder künstlerischen Begabungen haben? So ist es nicht. Jeder Mensch hat Talente. In jedem von uns ist eine unverwechselbare Persönlichkeit angelegt – eine Mischung aus verschiedenen Eigenschaften, Talenten und Begabungen. Häufig haben wir diese Talente nicht im Blick und es ist uns nicht bewusst, worin wir richtig gut sind. Höchste Zeit, dem inneren Potenzial mehr Raum zu geben! Denn wer seine Talente und Stärken nutzt, hat mehr Energie und ist zufriedener.

Auch du hast Talent und kannst es entfalten. In diesem Seminar geht es darum, diese Talente (neu) zu entdecken, zu beleben und Ideen für ihren Einsatz zu entwickeln.
 

  • Die eigenen Talente und Begabungen erkennen
  • Auseinandersetzung mit Charakterstärken (Positive Psychologie, Universität Zürich)
  • Stärken der Selbstkenntnis und des Selbstbewusstseins
  • Einen Talentfokus setzen und konkrete, motivierende Umsetzungsschritte planen

Kursdaten

Daten Format Leitung Status
Di 03.09.2024 (08:15 - 16:45 Uhr)

vor Ort

Sina Bardill zur Anmeldung
Mi 11.12.2024 (08:15 - 16:45 Uhr)

vor Ort

Sina Bardill zur Anmeldung