Meine Kunden und ich - Über den passenden Umgang mit Kunden

Lernende erleben in der öffentlichen Verwaltung vielfältige Situationen mit internen wie externen Kundinnen und Kunden, welche ihre Anliegen in der Regel klar und freundlich formulieren. Es gibt hin und wieder aber auch andere Kontakte, bei welchen Kunden kompliziert, aggressiv, herablassend, fordernd oder unbeholfen reagieren.

In diesem Seminar lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie professionell und souverän anspruchsvolle Kundenkontakte meistern.

  • Eigene Einstellung/Haltung und Rolle
  • Verhalten und Auftreten
  • Reaktionsmöglichkeiten (z.B. bei Reklamationen etc.)
  • Hilfreiche Formulierungen für den Arbeitsalltag
Lernende Kaufleute im 1. Lehrjahr und kaufmännische Praktikantinnen und -Praktikanten im ersten Ausbildungsjahr.
Dieses Angebot wird konzeptionell überarbeitet. Die neuen Daten folgen zu einem späteren Zeitpunkt. 

Kursdaten

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